Jahresprogramm 2022
Jahresprogramm 2022

Es ist soweit!

Wir veröffentlichen kurz nach dem Rutsch ins neue Jahr unser Jahresprogramm 2022

Wir haben viele unterschiedliche Projekte geplant!

Gleichzeitig möchten wir es dir etwas einfacher machen. In Zukunft möchten wir alle Aktionen und Projekte in 3 Kategorien einteilen.

#lebenswert

#liebenswert

#lobenswert

Eine genaue Erklärung zu den "Kategorien" bekommst du weiter unten auf dieser Seite.

Wir freuen uns auf DICH!

Die drei "Kategorien"

"Was erwartet mich?" - diese Frage haben wir uns als Teammitglieder oft gestellt, wenn wir gemeinsam oder jede*r für sich an Veranstaltungen und Aktionen teilgenommen haben. Dabei haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir alle ganz unterschiedliche Vorlieben und Erwartungen haben. Um Dir die Entscheidung zu erleichtern, bringen wir etwas mehr Ordnung in unsere Aktionen.

#lebenswert sind alle Projekte, die unser Leben und unseren Glauben miteinander verbinden. Ob Weinprobe, Lagerfeuer oder Drachensteigen. Wir glauben, dass das Leben mit all seinen Facetten lebenswert ist und unser Glaube es bereichert. 

#liebenswert sind alle Aktionen im Team und darüber hinaus. Wenn wir als Team zusammenkommen und uns austauschen, erleben wir die Zeit miteinander als große Bereicherung. Alles, was unsere Verbindungen zu anderen Menschen stärkt, wie wir zusammen unterwegs sind und ein Miteinander als Gemeinschaft erleben, ist für uns liebenswert.

#lobenswert sind für uns die Zeiten des gemeinsamen Gebets. Wenn wir unser (Er-)Leben vor Gott bringen und miteinander Formen ausprobieren, um unseren Glauben zum Ausdruck zu bringen, loben wir Gott. Natürlich hinterfragen wir auch, der Hashtag wäre aber einfach zu lang.